20 wissenswerte Fakten #1

Am 16. Juni 2019 demonstrierten 2 Millionen Bürger in Hongkong gegen das Auslieferungsgesetzt. Das waren mehr als ein Viertel der Stadt Bevölkerung.
Moderne Atom U-Boote sind so schwer auf zu spüren, das 2009 ein Atom U-Boot der Engländer und eins der Franzosen rein durch Zufall im atlantischen Ozean kollidierten. Sie bewegten sich so langsam, dass sie sich gegenseitig nicht auf spüren konnten, obwohl sie nur wenige Meter voneinander entfernt waren.
Ein Tierheim in Mary goback Country, Arizona, bietet die Möglichkeit am 4. Juli (Unabhängigkeitstag der USA) sie um die Tiere zu kümmern und sie zu beruhigen, weil an dem Tag Feuerwerkskörper angezündet werden.
Laut einer Studie von WWF nehmen wir durch Nahrung im Durchschnitt 5 g Micro Plastik pro Woche zu uns das entspricht in etwa eine Kreditkarte.
Bei dem Turnier für das YU-GI-OH Kartenspiel war der hygienische Zustand der Teilnehmer so dramatisch, dass die Veranstalter eine neue Regel einführen mussten. Wer zu schmutzig ist oder unangenehm riecht, kann dafür bestraft werden.
Laut einer Studie belastet einen Gang in die Sauna im Körper genauso stark wie ein fünfminütiges Training auf dem ergo Meta (Leistung zwischen 50 und 100 W). Die Sauna wird also wie eine sportliche Betätigung und tut uns Menschen gut.
In Polen machten zwei betrunkene Männer eine Spritztour mit einem alten russischen Panzer und wurden sofort angehalten, weil sie im Straßenverkehr unterwegs waren. Ihnen droht jetzt bis zu acht Jahre Haft, weil sie eine Katastrophen Gefahr provoziert haben.
Laut Meteorologen erwarten uns nächste Woche Temperaturen von bis zu 40 °C.
2013 wurde auf den Malediven eine Kokosnuss von der Polizei ein gesperrt, da man sie verdächtigte, die Präsidenten Wahl manipuliert zu haben.
Wien will in allen Bezirken neue Bäume pflanzen, um den Klimaschutz zu fördern. Hierfür werden 8 Millionen € bereitgestellt.
In Antalya werden Straßenhunde durch das Gesetz geschützt. Er ihnen weh tut, wird mit einer Geldstrafe oder mit Haft bestraft.
Ein Mann aus Duisburg hat durch das am sammeln von Pfandflaschen bei Rock am Ring 23.000 € erwirtschaftet.
Die Bundesregierung hat einen Gesetzesentwurf vorbereitet, der für höre Löhne in der Kranken und Altenpflege sorgen wird. Pflegekräfte sollen für ihre Arbeit besser bezahlt werden.
In Kuwait war es im Jahr 2016 53,9 °C heiß. Laut der Welt Wetter Organisationen wurden seit Beginn der offiziellen Aufzeichnungen noch nie höre Temperaturen gemessen.
Ein Baby, dass auf dem Weg nach Dublin im Zug zur Welt kam, bekam von der Bahn Gesellschaft ein ganz besonderes Geschenk. Es darf 25 Jahre umsonst mit der Bahn fahren.
Die Stadt Monheim plant ab April 2020 die Bürger kostenlos mit Bus und Bahn fahren zu lassen – sogar bis Düsseldorf.
Ein Marvel-Fan Namens August Alanis hat den Weltrekord für die meisten Kinobesuche für den selben Film aufgestellt. Er besuchte 128 mal das Kino, um sich Avengers Endgame anzusehen.
Der Schauspieler Keanu Reeves wird im Internet für seinen respektvollen Umgang mit weiblichen Fans gefeiert. Die Frauen finden ihn toll und sagen, dass er Frauen wirklich respektiert und sie nicht unerlaubt gegrapscht. Bei Fotos mit Frauen hält er seine Hände deutlich vom Körper der Frauen weg.
In Japan geben 74 % der Männer ihr Gehalt ihren Frauen, damit sie das Haushaltsbudget kontrollieren. Die Frauen geben ihren Männern dann ein monatliches Taschengeld.
Ein US – Veteran namens „KT“ Robbins darf nach 75 Jahren seine französische Jugendliebe wieder. Als sie sich nach all den Jahren zum ersten Mal wieder sagen, sagte er ihr, dass er sie immer geliebt hatte und sie immer in ihrem Herzen war.

18.06.2019 – 23.06.2019

Teile diesen Beitrag...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.